Wofür kann ich einen Cashper Minikredit nutzen?
Ein Minikredit sollte grundsätzlich dazu dienen einen unerwartet aufgetretenen finanziellen Engpass zu überbrücken. Ein solcher Kleinkredit sollte jedoch NICHT für Konsumausgaben genutzt werden. Ein solches Darlehen ist nur dann für Sie geeignet, wenn Sie innerhalb der Darlehensfrist, von mindestens 15 bis maximal 60 Werktagen, Ihren bei uns in Anspruch genommen Kredit auch zurückzahlen können.
Weiter lesen: 'Wofür kann ich einen Minikredit nutzen'
Was genau ist ein Minikredit?
Cashper stellt Geld in Form von kleinen Darlehen von 100 € bis 1.500 € mit einer Laufzeit von 15, 30 oder 60 Tage zur Verfügung, die sich für kurzfristige Extraausgaben eignen. Ein Minikredit ist für Sie nur dann geeignet, wenn Ihre finanzielle Situation es zulässt, diesen Betrag innerhalb der Frist von 15 oder 30 Tage zurückzahlen zu können. Es ist auch möglich in 2 Raten zurückzahlen. Betrachten Sie diesen Minikredit als einen Vorschuss auf Ihre zukünftigen Einkünfte, der in diese Darlehensfrist fällt.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte unser Artikel: 'Was genau ist ein Minikredit'
Wie beantrage ich ein solches Minidarlehen?
Sollten Sie zum ersten Mal bei uns einen Kredit beantragen, so kann dies nur online über unsere Internetseite von statten gehen. In unserem Onlinekreditrechner wählen Sie Ihren gewünschten Kreditbetrag, mit der gewünschten Laufzeit von 15, 30 oder 60 Tage und klicken dann bitte auf “Minikredit beantragen”.
Füllen Sie in Folge das Antragsformular für einen Kredit aus und stimmen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.
Sobald wir Ihren Kreditantrag erhalten haben, werden wir Sie darum bitten, Ihr Kundenkonto zu aktivieren und uns notwendige Dokumente zuzusenden.
Haben wir alle benötigten Dokumente von Ihnen erhalten, ist Ihr Antragsprozess abgeschlossen. Wir werden Ihren Antrag auf einen Onlinekredit so schnell wie möglich bearbeiten und Sie per Email und Telefon über den Stand unserer Bearbeitung informieren.
Unser Kreditrechner -
Schritt für Schritt erklärt
Kann ich gleichzeitig mehrere Minikredite beantragen?
Nein. Es ist nicht möglich, bei uns mehr als einen Kredit auf einmal abzuschließen. Das bedeutet, dass Ihnen, nach Erhalt eines Cashper Kleinkredits, erstmal kein neuer Antrag bewilligt werden wird, solange der aktuelle
Kleinkredit nicht zurückgezahlt ist. Es bietet sich also auch nicht die Möglichkeit den bestehenden Kredit mit einem neuen Kredit abzulösen.
Ich möchte mich beschweren. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Sind Sie nicht mit unseren Service-Dienstleistungen zufrieden und möchten sich beschweren? Wir hoffen natürlich, dass dies nicht vorkommt. Falls doch, klicken Sie bitte hier, um mehr Informationen über unser Beschwerdeverfahren zu erhalten. Wir nehmen uns gern Ihrer Beschwerde an und werden an einer für Sie zufriedenstellenden Lösung arbeiten!
Kann ein Kredit auch telefonisch oder per Email beantragt werden?
Anträge auf einen
Cashper Kredit werden grundsätzlich nur Online über unsere Webseite oder per SMS angenommen. Sollte jedoch ein technischer Defekt auf unserer Internetseite dafür sorgen, dass keine Anträge gestellt werden können, dann werden Anträge innerhalb der Öffnungszeiten auch telefonisch angenommen. Emailanträge werden jedoch generell nicht bearbeitet. Bitte haben Sie hierfür Verständnis!
Wie zahle ich meinen Kleinkredit zurück?
Sie erhalten unsere Rechnung per Post und per Email. Möchten Sie die Rechnung nicht per Post erhalten, senden Sie uns bitte einen Email an
info@cashper.de. Auf der Rechnung steht der gesamte Betrag, den Sie an Cashper zurückzahlen müssen sowie die Novum Bank IBAN-Nummer und den BIC-Code. Beides benötigen Sie bei der Überweisung.
Wichtig: Einige Banken verarbeiten über das Wochenende keine Geldeingänge/Geldausgänge. Bitte denken Sie an diese zusätzliche, zeitliche Verzögerung, wenn Sie Ihren Minikredit zurückzahlen, damit keine Extrakosten auf Sie zukommen.
Ich habe am Wochenende einen Antrag gestellt. Wann bekomme ich von Cashper eine Rückmeldung?
Anträge auf einen
Kredit werden von unserem Kreditbearbeitungsteam ausschließlich innerhalb der Öffnungszeiten bearbeitet. Unsere Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 09.00 – 17.30 Uhr.
Wann beginnt die Laufzeit des Minikredites?
Die 15, 30 oder 60 Tage-Frist beginnt an dem Tag, an dem wir Ihren Kreditbetrag überweisen werden. Weitere informationen finden Sie
<<hier>>
Wie schnell habe ich das Geld auf meinem Konto?
Basiskredite werden innerhalb von fünf (5) Werktagen auf Ihr Konto überwiesen. Sobald Ihr Antrag bewilligt ist, werden wir Sie per SMS darüber in Kenntnis setzen. Die genaue Bearbeitungszeit ist abhängig von der von Ihnen gewählten Service-Option und der Bearbeitungszeit Ihrer Bank.
Wann kann ich wieder einen Minikredit beantragen?
Sobald ihr erster Kleinkredit rechtzeitig von Ihnen getilgt wurde und wir Ihren Geldeingang verbuchen konnten, werden wir Sie hierüber per SMS informieren. Von diesem Zeitpunkt an, können Sie sofort wieder einen Minikredit beantragen. Hierzu melden Sie sich auf unserer Internetseite mit Ihren Kundendaten an und senden uns online Ihren erneuten Antrag auf ein Kurzzeitdarlehen zu.
Wann kann mein Antrag abgewiesen werden?
Cashper stellt Kleinkredite für Verbraucher zur Verfügung, die in Deutschland wohnen und mindestens 18 Jahre alt sind. Ihr Antrag wird abgewiesen, wenn dies nicht zutrifft, oder Sie keine Dokumente senden die dies belegen. Bei jedem Antrag, den Sie uns zusenden, werden wir erneut beurteilen, ob Sie für einen Kleinkredit in Frage kommen. Zusätzlich gewähren wir auch keinen neuen Kleinkredit, solange Sie den vorherigen Kleinkredit nicht zurückgezahlt haben.
Wie identifiziere ich mich?
Über unseren Online-Identifikationsfluss können Sie Ihr Geld auf Ihr Bankkonto bekommen, innerhalb von 10 Minuten. Erfahren Sie, was für Sie am besten funktioniert, indem Sie diese Optionen erkunden:
1. Per Video-Identifikation von IdentityTM werden Sie zu jeder Zeit schnell und sicher identifiziert. Alles was Sie brauchen ist eine stabile Internetverbindung und Ihr Ausweisdokument.
2. ZealiD zum Unterschreiben Ihres Vertrags. ZealiD ist ein schwedisch qualifizierter Trust Service Provider für qualifizierte Zertifikate und Signaturen, welcher Benutzern eine sichere und schnelle Identifizierung über eine App ermöglicht. Download für iOS oder für Android
oder
3. Wählen Sie die manuelle Dokumenten-Bearbeitung, dann senden Sie uns Ihren Identitätsbeweis direkt per Whatsapp oder Email zu oder laden diesen auf Ihr Cashper-Kundenkonto hoch.
Bereit zur Identifikation?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und starten Sie die Identifikation und unterschreiben Sie den Vertrag!
Kann ich bei Cashper persönlich mit einem Mitarbeiter sprechen?
Ja, natürlich. Wir sind innerhalb der Öffnungszeiten gern für Sie da. Bei Fragen können Sie uns natürlich eine Email senden unter: info@cashper.de und versuchen alle Fragen innerhalb der Öffnungszeiten so schnell wie möglich zu beantworten.
Kontakt
Wie sind die Öffnungszeiten von Cashper?
Bei Cashper können Sie zu jedem Zeitpunkt des Tages einen Kleinkredit beantragen. Auch abends und am Wochenende. Unser
Kunden-Service-Team bearbeitet Ihren Antrag innerhalb der Öffnungszeiten. Wir stehen Ihnen gern von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.30 Uhr zur Verfügung.
Wenn ich abgewiesen werde, kommen dann Kosten auf mich zu?
Nein. Sollte ein Antrag nicht bewilligt werden, dann wird der Antragsteller darüber per SMS und Email informiert, aber es werden keine Kosten in Rechnung gestellt.
Was passiert, sobald ich meine Beantragung abgeschlossen habe?
Nach Erhalt Ihres
Onlinekredit Antrags, prüfen wir Ihre Angaben auf Richtigkeit. Danach werden wir eine Kreditkontrolle ausführen. Für die Ausführung der Kreditkontrolle ziehen wir Ihre Dokumente und Ihre Angaben aus dem Antrag heran. Bitte beachten Sie, dass, das Mindestalter des Antragsstellers 18 Jahre sein und der Wohnsitz sich in Deutschland befinden muss um einen Kleinkredit bei Cashper beantragen zu können. Aus der Kreditkontrolle resultiert der, für uns relevante Kredit-Score. Über den Ausgang dieses Vorgangs zur Kreditprüfung werden Sie auf jeden Fall per SMS und Email informieren.
Kann ich auch mit einem SCHUFA-Eintrag für einen Minikredit in Frage kommen?
Ja, wir sind einer der wenigen Kreditanbieter bei denen Sie die Chance auf einen Kredit trotz SCHUFA haben. Wir garantieren Ihnen, dass wir uns Ihre aktuelle finanzielle Situation genau ansehen und fair beurteilen werden. Jedoch sind wir uns unserer besonderen Verantwortung Ihnen gegenüber bewusst und werden keinen Kredit gewähren, wenn unsere Prüfung ergibt, dass ein Darlehen für beide Parteien nicht tragbar ist.
Ich habe meine ersten Minikredit pünktlich zurückgezahlt. Was jetzt?
Wenn Sie zufrieden sind und alles erledigt ist, geschieht nichts weiter. Beide, Sie und Cashper, sind Ihren Verpflichtungen aus der Vereinbarung nachgekommen. Es steht kein Saldo mehr offen und es werden keine nachträglichen Kosten, welcher Art auch immer, berechnet. Falls gewünscht, können Sie jederzeit wieder unseren Service in Anspruch nehmen.
Was passiert, wenn ich nicht pünktlich zurückzahle?
Falls Sie ausserstande sein sollten, Ihrer finanziellen Pflicht aus dem mit uns geschlossenen Kreditvertrag nachzukommen, dann informieren Sie uns bitte umgehend via der Service-Telefonnummer: 069- 1200 666 46. Wir versprechen Ihnen, dass wir zu einer einvernehmlichen Lösung kommen werden!
Wenn der Kredit fällig ist, übermittelt Novum bis zu 3 Mahnungen per Post und/oder E-Mail/SMS. Die erste Mahnung wird nach einem (1) Kalendertag ab Fälligkeit der Zahlung übermittelt. Sollte bei Novum daraufhin keine Zahlung eingehen, übermittelt Novum nach sieben (7) und gegebenenfalls nach vierzehn (14) Kalendertagen ab dem ursprünglichen Fälligkeitstag weitere Mahnungen. Novum ist berechtigt, dem Kunden Mahnschreiben per Post zu übermitteln, deren Zustellung zu zusätzlichen Kosten führen kann. Ziff. 11.1. findet entsprechend Anwendung.
Warum steht mein abbezahlter Kredit immer noch bei der SCHUFA?
Abbezahlte Kredite ohne Zahlungsausfälle bleiben nach deren Erledigung im Einklang mit dem Code of Conduct zur Regelung der Löschfristen taggenau drei Jahre gespeichert.
Beispiel:
Wenn Sie am 17.04.2017 die letzte Rate bezahlt haben, löschen wir die Information am 16.04.2020.
Für Sie als Verbraucher kann dies ein Vorteil sein: Wenn Sie einen weiteren Kredit abschließen wollen, kann Ihre Bank oder Sparkasse es positiv einschätzen, dass Sie bereits einen Kredit ordnungsgemäß und fristgerecht bezahlt haben. Die vorzeitige bzw. vertragsgemäße Erledigung von Krediten weist Sie als zuverlässigen Kreditnehmer aus.
Für Sie als Verbraucher kann dies ein Vorteil sein: Wenn Sie einen weiteren Kredit abschließen wollen, kann Ihre Bank oder Sparkasse es positiv einschätzen, dass Sie bereits einen Kredit ordnungsgemäß und fristgerecht bezahlt haben. Die vorzeitige bzw. vertragsgemäße Erledigung von Krediten weist Sie als zuverlässigen Kreditnehmer aus (Quelle: www.schufa.de)
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die SCHUFA.
SCHUFA Holding AG
Privatkunden ServiceCenter
Postfach 10 34 41
50474 Köln